Sonntag, 16. März 2014

Review: KIKO Clics Paletten System


Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich euch das Paletten-System der Marke KIKO vorstellen.
Die Kosmetikmarke KIKO findet ihr nicht in der Drogerie oder im Douglas. Die Marke besitzt eigene Läden, in denen sie ausschließlich ihre eigenen Produkte  vertreiben. Quasi ein ganzer Laden nur dazu geschaffen, damit wir mit unseren Fingerchen in die Farbtöpfe patschen und uns nach Lust und Laune bemalen können. Ich war bisher nur sehr wenige male im KIKO, einfach weil ich keinen in der Nähe habe. Aber ich muss sagen, jeden falls im KIKO Store meiner Wahl (im Eastgate Berlin), war die Verkäuferin sehr zuvorkommend und bat mir sogar an, mich mit den Produkten zu schminken, falls ich sie testen möchte. 
Bei diesem Besuch sah ich auch durch Zufall eine große Abteilung mit einzelnen Lidschattenpfännchen. Das weckte natürlich mein Interesse. 
Hinter den einzelnen Lidschatten steckt das Infinite Clips System, dass KIKO in seinem Sortiment anbietet. 
Um es zu testen nahm ich vorerst nur eine Palette mit drei Steckplätzen (3,90 €) und drei Lidschatten (je 4,90) €) mit. 


               

               

Hier seht ihr die Lidschatten in der dazugehörigen Palette. Die Pfännchen werden einfach in die Palette hineingesteckt, können also nicht in anderen zB. magnetischen Leerpaletten gesammelt werden. 

Ich habe euch die Farben hier einmal geswatcht (ohne Base, bei Kunstlicht)

               

Von links nach rechts sind es die Farbnummern 220 , 244 und 267.
Hach ja, traumhafte Farben wie ich finde. Leider etwas schwierig beim auftragen, womit ich auch schon bei meinem größten Contra dieser ganzen Palettenidee bin. Die Lidschatten, jedenfalls diese drei, sind sehr zickig im Auftrag. Im Pfännchen und auch wenn man sie swatcht sind sie wunderschön, doch am Auge aufgetragen krümeln die Farben sehr und besonders der blau/türkise Ton ganz rechts lässt sich einfach nicht gleichmäßig auftragen. Wenn ich die Farben dann noch verblende, verwaschen die Farben zu einem Brei und besonders der kräftig blaue Ton verwäscht zu einem grau/grünlichen Unton. Einfach unschön mit diesen Farben zu arbeiten und sehr schade um die Idee, die dahinter steckt. Gut, es gibt ja noch mehr Firmen die Palettensysteme anbieten, allen voran MAC, jedoch ist mir das einfach zu teuer.

Zusammenfassend würde ich sagen, das System ist zu dem Preis für all jeden etwas, die es sowieso etwas sanfter mögen, was Farbe am Auge angeht und vor allem auf Nude/Erdtöne setzen. Die gibt es in der großen Auswahl an Farben nämlich zu Hauf. Wer jedoch richtig knallige Farben möchte, der wird hier sicher nicht fündig. 
Natürlich bietet KIKO nicht nur Lidschatten an, sondern alles was das Kosmetikherz begehrt. Schaut euch doch einfach mal den neuen Online Shop an oder patscht direkt vor Ort in den verschiedenen Farben herum, einen Shopfinder gibt es hier


Bis demnächst, eure Anne. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hierlasst mir gerne Feedback, Anregungen oder einfach ein freundliches Hallo