Sonntag, 30. März 2014

Lohnt sich das : Yves Saint Laurent - Volupté Sheer Candy


Hallo meine Lieben, 


heute möchte ich euch eine meiner etwas teureren Errungenschaften vorstellen, aber zuerst einmal folgt wieder einer dieser Versuche sich für den Kauf und den Preis zu rechtfertigen .. also here we go. 


Ich habe mich schon vor etwas längerer Zeit total in die Verpackung der Yves Saint Laurent Lippenstifte verguckt. Die sind einfach ein Augenschmaus. Ich ließ mir dann vor etwa 4 Wochen eine Farbe des Voluptè Sheer Candy auftragen und liebte sie abgöttisch. Ich mag vor allem pflegende Lippenstifte mit sanfter Farbabgabe, also schien dieser hier perfekt für mich. Dann kam natürlich der Blick aufs Preisschild: 32,99 € sollte mich das Schätzchen kosten. Und da ich einen sehr anstrengend Arbeitstag hinter mir hatte, schlug mein Belohnungssystem gnadenlos zu und schrie mich von innen an "Kauf ihn! Kauf ihn! Kauf ihn!". Und so einem schrei kann sich natürlich niemand entziehen, der ein wenig Make Up Wahnsinnig ist. Also ist das kleine, 4g schwere Schätzchen in meine Einkaufstasche gewandert.




Und da ist das Schmuckstück.  Ich liebe die Hülse des Lippenstiftes und das Goldene Emblem darauf. Es ist einfach ein Augenschmaus für mich. Und ich habe noch nie so einen teuren Lippenstift besessen und behandele ihn daher wie einen heiligen Grahl.



Ich habe die Farbe Nummer 4 / Pomegranate gekauft und versucht euch die Farbe zu swatchen, ich habe sie dabei in mehreren Schichten aufgetragen und bei Kunstlicht fotografiert.  Wie der Name schon sagt ist die Farbabgabe eher sheer, aber trotzdem wahrnehmbar. Zudem soll der Lippenstift sehr pflegend sein. Und das ist er auch, er kaschiert sogar kleine Trockene stellen auf den Lippen.

Aber nun genug angehimmelt, Zeit für Fakten.

Lohnt es sich, in eines dieser Schätzchen zu investieren?

Was, für mich, ganz klar für ihn spricht ist zum einen einfach das Luxus Gefühl, das "haben" Gefühl, welches er bei mir hervorruft. Einfach ein echter Handschmeichler. Zum anderen aber auch die lange Haltbarkeit, zumindest bei mir hält er fast 4 Stunden, wobei auch dann ein super schöner, vor allem gleichmäßiger Stain zurückbleibt.

Aber ich habe auch zwei, für mich große Punkte, die gegen einen Kauf sprechen. Zum einen, für mich als Drogerieeinkäuferin, der Preis. Ich finde ihn ungerechtfertigt hoch, auch wenn das Design noch so schön ist. Denn immerhin ist dort auchnichts anderes drinnen, als in den Lippenstiften in der Drogerie. Und zum anderen der Geschmack. Der Lippenstift, so schön er auch sei, schmeckt sehr künstlich süß und fruchtig. Der ein oder andere wird das mögen,  mir macht es leider das Luxusgefühl kaputt. 

Ich bin mir noch nicht ganz Sicher, ob sich diese Marke nicht noch einmal in meinem Körbchen befinden wird. Zurzeit jedenfalls nicht, sollte es aber eine außergewöhnlich schöne Farbe geben, kann ich für nichts garantieren.

Bis demnächst, eure Anne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hierlasst mir gerne Feedback, Anregungen oder einfach ein freundliches Hallo