Samstag, 8. März 2014

Lifestyle Favorit : Yankee Candle

Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich euch nur kurz die Duftkerzenliebe meines Leben vorstellen, 
Yankee Candles. 
                            

Ja, auch ich bin so vernarrt in meine Duftkerzen, wie die meisten Männer in ihre Autos (Klischee Ahoi). Ganz besonders verliebt bin ich jedoch in die Yankee Candles. Diese Duftkerzen sind, jedenfalls für mich, etwas ganz besonderes. Ich habe mich schon durch viele Drogerieduftkerzen getestet und ja, im Laden duften sie auch immer himmlisch, aber wenn ich sie in der Wohnung anzünde, dann kommt meist nur heiße Luft.
Bei den Yankee Candles ist das anders. Wenn ich so eine anzünde, dann erfüllt sie den ganzen Raum mit Duft und ist dazu auch noch ein echtes Schmuckstück auf dem Tisch. 
Die Kerzen gibt es in verschiedenen Größen und bestimmt fast hundert Duftrichtungen. Passend zu den Jahreszeiten gibt es auch immer wieder limitierte Düfte. 

Ok, ich gebe zu, einen kleinen Haken gibt es. Die Kerzen sind leider etwas teurer. Für eine große Kerze (wie auf dem Bild zu sehen) zahlt man um die 28 Euro. Aber es gibt auch kleinere Votivkerzen, mit denen man sich durch die Düfte testen kann, ohne gleich eine große Kerzen kaufen zu müssen. 
Die Brenndauer von so einer großen Kerze beträgt um die 90 Stunden. 


Lohnt sich Yankee Candle für mich ? 

Definitiv ja. Ich meine, es ist ganz klar ein Luxusartikel, den man nicht unbedingt braucht (aber was braucht man schon definitiv, von dem ganzen Zeug was bei einem Zuhause so rumsteht) aber die Auswahl an Düften und die Aufmachung locken mich einfach zu sehr. Und ich liebe das schöne Gefühl nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und sich von dem Duft in ganz verschiedene Stimmungen versetzen zu lassen.
Falls ihr neugierig geworden seid, bekommen könnt ihr die Kerzen Online im Shop oder in vielen Karstadt und Kaufhof Filialen. Eine kleine Auswahl an Kerzen habe ich allerdings auch schon im Thalia im Eastgate Berlin gesehen, falls das etwas näher dran ist. Ich kaufe meine Kerzen in einem kleinen Laden bei mir um die Ecke und würde euch empfehlen auf jeden fall einmal an den Kerzen zu schnuppern, egal ob ihr sie dann letztendlich Online kauft oder direkt vor Ort. Übrigens gibt es manchmal auch auf Tante Ebay gute Angebote an Yankee Candles. 

Einen kleinen Tipp am Rande kann ich euch noch geben, die Duftkerzen von Ikea (zum Beispiel diese hier) finde ich, für schmales Geld, auch einfach dufte. Wer auf eine große Vielfalt verzichten kann und unter den Ikea-Kerzen einen Lieblingsgeruch findet, für den sind sie eine echte Alternative zu den Yankee Candles. 



Bis demnächst, eure Anne


1 Kommentar:

  1. Ich liebe Yankee Candles :) In Köln gibt es einen Laden, die eine gigantische Auswahl haben, da kann ich Stunden verbringen ;)

    AntwortenLöschen

Hierlasst mir gerne Feedback, Anregungen oder einfach ein freundliches Hallo